Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/baris87

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieso macht man gegen solche Leute eigentlich nix?

Ich hab am We jemandem in Physik Nachhilfe gegeben...10.Klasse

Die dazugehörige Lehrerin möchte gerne mit der Klasse einen Test über das neue Thema Atomphysik schreiben.

Als erstes: Das Thema steht nicht auf dem Lehrplan! Zumindest nicht in der 10.

 

Als zweites: Die Klasse hat als Vorbereitung einen Film geguckt, und einen zu bearbeitenden Aufgabenzettel bekommen.

Sehr hilfreich, wenn man noch nicht alles weiß, und lernen will!

 

Als drittes: Der Aufgabenzettel war in Schreibmaschinenschrift geschrieben und es stand (wohl nachträglich dazugeschrieben, weil handschriftlich) ein Datum von Anfang 2003 drauf.

Ich denke mir immer nur: die Frau wird dafür bezahlt, dass sie Unterricht vorbereitet und sie kriegt es in 5 Jahren nicht mal hin, das Datum auf dem Zettel zu ändern, geschweige den evtl. den Zettel über das "längst-nicht-mehr-Lehrplan-Thema" mal zu überarbeiten. Da er nicht am PC sondern per Schreibmaschine geschrieben wurde, will ich lieber nicht wissen, wie lange Sie den Zettel unbearbeitet austeilt.

Ich hoffe sehr stark, dass ich als Lehrer niemals auch nur annähernd so faul werde!

Zu allem Überfluss hört diese Lehrerin ihren Unterricht früher auf als es die Uhr suggeriert. Warum? weil sie Biathlon gucken möchte!

Ich kann mich darüber stundenlang aufregen, weil es tatsächlich noch (werdende) Lehrer gibt, die sich für die bezahlte Unterrichtsvorbereitung zuhause Zeit nehmen, aber solches faules Gesocks den ganzen Berufsstand mal wieder in Verruf bringt.

So, genug aufgeregt!

 

2.3.08 19:24
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


EyesClosed / Website (2.3.08 19:43)
so isses.


fly.floh / Website (4.3.08 19:15)
Es würde geld kosten gegen solche leute was zu machen, und man müsste sich mit der zukunft unseres landes auseinandersetzen um überhaupt zu merken dass man gegen solche leute was machen müsste.
man müsste den langen weg von wiesbaden nach kriftel auf sich nehmen um gegen solche leute was machen zu können, ja man müsste von seinem hohen politischen ross runter kommen, das schwarzgeld weiß machen und aufhören realpolitik zu machen um gegen solche leute was zu amchen...
aber dann wählt einen keiner mehr

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung